Sonntag, 11. März 2012

Krümelmonster Alarm...

Ich konnte der Versuchung nicht wieder stehen und musste einfach drauf losbacken.
 Kennt ihr das? Ich backe für mein Leben gerne und in diese süßen Krümelmonster habe ich mich sofort verliebt. Als ich dann die Einladung zum Geburtstag von Michi´s Cousine bekam war mir klar das ich diese Süße Versuchung für sie zaubern werde.




Was brauche ich für 24 Krümelmonster Muffin´s?
5 Eier
250g Puderzucker
300ml Öl
300ml Eierlikör
500g Mehl
1Päckchen Backpulver
1Prise Natron
Schokostreusel
24 weiße Muffinförmchen
1 Packung Marzipan Rohmasse
Schokodrops
Kokosraspeln
1 Fläschchen blaue Lebensmittelfarbe
Leibniz Butterkekse "Mini´s"
Für den Zuckerguss Puderzucker, Zitronensaft, Wasser, Lebensmittelfarbe und Vanillezucker.

Los geht es mir dem Teig. Hierfür werden Eigelb und Eiweiß von einander getrennt und jeweils aufgeschlagen.Dann fügt ihr Puderzucker, Öl, Eierlikör, Mehl, Backpulver und Natron hinzu und rührt alles auf höchster Stufe für ca. 3 Minunten.
Im Anschluss geschlagenes Eiweiß unterheben und Schokostreusel hinzugeben.
Dann alle Muffin´s für 20 Min. bei 170 Grad in den Ofen geben.

Wenn ihr dann alle 24 Muffin´s gebacken habt lasst sie ca. 20 Minuten auskühlen und schneidet danach mit einem Messer den Munde des Krümelmonster in dem später dann der Keks platziert wird. Um euch die Wartezeit zu verkürzen formt ihr schon einmal 48 kleine Kugeln aus der Marzipan Rohmasse und steckt in jedes Auge eine Schokodrop.

Jetzt rührt ihr den Zuckerguss an, stellt euch die gefärbten Kokosraspeln, Butterkeks und einen Silikonpinsel zurecht. Nun bestreicht ihr die Muffin´s mit dem Zuckerguss und taucht sie in den Kokosraspeln, anschließend steckt ihr den Keks noch in die vorgeschnittene Öffnung fest und fixiert die Marzipan Augen mit Zuckerguss.

"et voilà"
Jetzt kann los gekrümelt werden! 

Kommentare:

  1. Ooooh my god!!! Die sehen sowas von herzallerliebst aus! <3

    AntwortenLöschen
  2. wowww die Muffins sehen echt toll aus :) super gelungen muss ich sagen ^^

    liebe Grüßeee

    http://mahoniii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ne, wie geil! Die sind echt der Hammer!!!! Ich musste soooo schmunzeln. FABELHAFT!

    Liebe Grüße aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. aaaaaw, sehr gut. werd ich dir nachmachen, am nächsten wochenende mit meiner kleinen schwester, sie wird ausflippen wenn sie die sieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaub ich dir... ich bitte um bilder! <3

      Löschen
  5. WOW! Die muffins sehen ja total toll aus!
    War sicherlich viel Arbeit! Ich hab deine Frage auf meinem Blog beantwortet, was ich beruflich mache :)
    Hoffe, dass ist ok :)

    Dann haben gleich alle was davon!

    Freu mich immer richtig, wenn du meinen Blog kommentierst!
    1000 dank!

    Schönen Tag dir noch!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu du hattest mir ein Kommentar auf meinem Blg hinterlassen danke erstmal dafür ..nur ging deine frage i.wie unter woher ich die beige Jacke habe . die ist von Mango ....sorry für die verstätung

    lg Jyll

    AntwortenLöschen
  7. echt geil *-*
    klingt mega lecker und die sehen einfach toll aus *-+
    deine fotos sind übrigens sehr gut geworden!

    und echt hübscher blog! ♥
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest (-:
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Muffins sind der Knaller, das Rezept muss ich mir sofort abspeichern :D Hab deinen Blog gerade entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Hast eine neue Leserin. Würde mich freuen, wenn du mich zurück verfolgst :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha die sind ja klasse! :)
    Hab richtig lust darauf bekommen, ich glaube, die backe ich meinem kleinen Neffen ;)
    Falls diese Generation die Sesamstraße überhaupt noch kennt, heutzutage braucht man ja eher Spongebob Schwammkopf Kekse ;D
    Toller Blog!

    xo

    http://my-sweetest-lullaby.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. haha total cool :D magst du mir eins abgeben?? xx

    AntwortenLöschen
  11. ist ja süß ich habe überlegt auch mal darüber zu posten,aber deine sehen echt toll aus!


    Liebst
    Jasmin
    http://www.my-berlin-fashion.com/

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow! Die will ich auch machen! Aber ich bin da nicht so begabt. Und essen würd ich die auch nicht, die sind ja viel zu süß! Lilly x

    AntwortenLöschen
  13. richtig süß :)

    Ps:
    Ich verlose gerade einen 20€ Gutschein von Zoeva auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  14. Jaa, gut erraten :) Wir waren den ganzen Tag mit Kadda unterwegs. Und jetzt bin ich müde ;)

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich - richtig toll sehen die aus. :) Ich würde das nie so schön hinbekommen. Beneidenswert, dass du so tolle Sachen zaubern kannst. Lieben Dank für deinen Kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  16. Geil, du hast aufjedenfall eine neue Leserin...

    AntwortenLöschen
  17. Hi, ich bin gerade Leser bei deinem Blog geworden, er ist echt toll :)
    Ich würde mich freuen, wenn auch du bei meinem Blog Leser wirst =)

    LG, Celine von: www.productsplace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen so unglaublich lecker und süß aus! Ich wollte die schon seit Ewigkeiten mal machen... Hoffentlich tu´s auch wirklich mal! ;)

    AntwortenLöschen
  19. ahhh, ich liebe cupcakes/muffins und die sind ja echt mal mega süß. :*
    muss ich unbedingt mal nach machen. ;)
    ich glaube es ist garnicht so schwer so ein tuch zu finden, wird ja jetzt wieder trend. ;)

    AntwortenLöschen
  20. hast du lust auf gegenseitiges verfolgen?=)

    AntwortenLöschen
  21. OMG wie süß ist das denn bitte???

    AntwortenLöschen
  22. Oh gott die sehen so perfekt bei dir aus *-* Ich würd das nie so hinbekommen, wie macht man sowas? xD Oder bin ich einfach nur unbegabt ? =/ Süßer Blog ♥


    Hättest du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen? (:
    http://maryfee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. dankeschön :)

    LG
    Sandy von modewunder


    Ps: Ich verlose gerade einen 20€ Gutschein von Zoeva auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  24. Schaut super aus!! Perfekt auch für den Geburtstag von meinem Sohn :)

    Ich bin jetzt Mitglied bei dir und würde mich riesig freuen, wenn du mir auch folgen würdest :)

    http://shopaholichousewife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. das war mal wieder in der Bahama Bar. Ist irgendwie zu meinem Liebling unter den Bars geworden :)

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen!
    Zuallererst : ein Trip nach München lohnt sich immer :)
    Ich Reise an diesem woe sogar aus Bamberg an. Das sollte deine Frage beantworten.
    Ich verknüpfe den flohmarktbesuch um
    Mal wieder ein woe in muc einfach zu sein. Dann Treff ich mich mit Freunden, geh lecker essen und Besuch evtl die Pinakothek der moderne :)
    Wenn du flohmärkte magst, wirst du begeistert sein, weil er einfach rießig ist :) und bei guten Wetter ist es einfach ein Traum mit frischem Kaffee im Becker über die "wiesn" zu spazieren :)
    Der Flohmarkt ist samstags von 8-16h!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    xoxo

    Schönen Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  27. die sind einfach zu süüüß <3

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  28. WOW, das ist eine echt tolle Idee! Und sieht sooo lecker aus ♥

    AntwortenLöschen
  29. was für eine coole idee!
    ich hab das krümelmonster damals in der sesamstraße so sehr geliebt, weil ich mich so gut mit ihm identifizieren konnte XD
    da kommen kindheitserinnerungen hoch, danke dafür :)

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  30. seehr süße Idee! Ich werde sie auf jeden Fall nachbacken :)
    Lust auf gegenseitiges verfolgen? :)
    liebe Grüße,
    beccy
    http://rotkaeppchenrouge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Die muss Ich auch noch unbedingt ausprobieren :)

    Meine Speedy hat die mittlere Größe, Ich glaube es ist die "30".

    :)

    AntwortenLöschen
  32. Immer wieder muss Ich grinsen wenn Ich diese Muffins auf den Blogs entdecke. Tolle Dinger! Muss Ich auch noch unbedingt mal ausprobieren!!!

    AntwortenLöschen

♥ thanks for commenting! I Love to read every single comment :) ♥

xoxo,
Sabrina