Freitag, 14. Oktober 2011

Apfel-Streusel-Mohn Kuchen

Mein erstes Rezept für euch...


 Zutaten für den Boden 

♥125g Margarine 

 ♥1 Päckchen Vanillezucker  

 ♥3 Eier 

 ♥250g Mehl 

 ♥1/2 Päckchen Backpulver und 1 Teelöffel Natron 

 ♥ einen Schuss Milch, Mandelsirup und Zitronensaft 

 ♥20g Mohn

  ♥4-5 Äpfel

Zutaten für die Streusel

♥150g Mehl 

♥125g zerlassene Butter

♥100g Zucker

Für den Boden nehmen wir zuerst die Margarine und rühren sie schön schaumig. Danach Zucker, Vanillezucker und Eier dazugeben und zu einer gleichmäßigen Masse verrühren. Nun wird das Mehl, Backpulver, Natron, Mohn, Milch, Mandelsirup und der Zitronensaft untergemischt. Springform einfetten,Teig einfüllen und glattstreichen. Äpfel waschen, entkernen halbieren und in der längs einschneiden. Äpfelspalten in den Teig eindrücken und für 30Min. bei 160°in den vorgeheizten Backofen schieben. In der zwischen Zeit macht ihr die Streusel für den Kuchen welche nach einer halben Stunde Backzeit drauf kommen. Hierfür nehmt ihr das Mehl, zerlassene Butter und den Zucker und vermengt das ganze. Kuchen schnell raus aus dem Ofen, Streusel drauf und für weitere 15-20Min. bei 160° weiter  backen.

FERTIG!

 


Kommentare:

  1. you have a great blog! please check out my blog and follow if you like, I promise to do the same for you! xx
www.lovejoice.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey.

    Habe dich gerade auf Stylight.de entdeckt. Hättest du vielleicht Lust aufs gegenseitige Followen auf Stylight.de?
    Mein Profil: http://stylight.de/esraisrey


    LG, twofaaces

    AntwortenLöschen
  3. Yammie ♥

    Ich habe da einen kleinen Trick für die Cake Balls. Ich rolle sie zuerst & lege sie dann in die Kuvertüre & drehe sie mit einer Kabel einmal um, so das alles bedeckt ist. Danach nehme ich die Piecker, stecke sie rein & ziehe die Balls damit raus. Da hält sich das Einstechloch meistens sehr klein & ist noch mit Schoki überzogen. Aber bei denen, wo man es sieht, da streue ich einfach die Deko drauf :)

    AntwortenLöschen
  4. wow der kuchen sieht ja unglaublich lecker aus !!! YUMMIE !

    Danke für deine tollen Kommentare !
    Ich mag deinen blog auch sehr !!!


    xoxo

    Lotustraum

    AntwortenLöschen
  5. der kuchen sieht soooo fein aus ^^

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine Liebe, nein du bist noch nicht zu spät. Drücke dir die Daumen. Schönen Abend noch <3

    AntwortenLöschen

♥ thanks for commenting! I Love to read every single comment :) ♥

xoxo,
Sabrina